Bianchi Celeste Kids

Bereits im Jahr 1885 begann der 21 Jahre alte Edoardo Bianchi mit der Herstellung von Fahrrädern in seinem Geschäft in Mailand. Seitdem ist Bianchi ein untrennbarer Teil der italienischen Fahradindustrie und bis heute ein großer Name im Radsport. Ebenso untrennbar mit Bianchi verbunden ist der Farbton Celeste, ein helles Türkis. Viele Fahrradrahmen der Marke wurden in dieser Farbe gefertigt, auch die Trikots der Profiteams waren in Celeste gefärbt. Auf Bianchi fuhren viele bedeutende Radrennfahrer, beispielsweise Jan Ulrich.

Neben Modellen für Spitzensportler fertigte Bianchi auch Fahrräder für Kinder. Und eines dieser seltenen, hochwertigen Kinder-Rennräder konnte Da Corsa ergattern. Ausgestattet mit hochwertigen Campagnolo Komponenten besticht dieser Renner mit 24 Zoll Rädern durch den wunderschön gefertigten Muffen-Stahl-Rahmen im passenden Celeste. Die perfekte Ergänzung für den Nachwuchs im historischen Rennrad-Sport.

Dacorsa on Facebook