Colnago Master

Seit dem olympischen Gold in Rom 1960 gehören Colnago Rahmen endgültig zu den weltbesten Straßen-Renn-Rahmen. 1972 baute Ernesto Colnago den superleichten Stahlrahmen, mit dem Eddy Merckx 1972 den Weltrekord im Stundenfahren fuhr. 1982 produzierte Colnago den aus Columbus Stahl gefertigten Rahmen, mit dem Giuseppe Saronni Straßenweltmeister wurde.

Dieses Colnago Master wurde von DaCorsa im Kundenauftrag neu aufgebaut. Der Rahmen ist sandgestrahlt und auf kleinste Beschädigungen geprüft. Er bekam eine Pulverbeschichtung in klassischem Blau-Metallic, die originalgetreu rekonstruierten Labels, und wurde schließlich hochglänzend klar lackiert. Die Muffen am Steuerrohr sind in Chrom  ausgespart, was die Colnago Master-Rahmen seit jeher kennzeichnet. Alle Teile sind in allerbestem Zustand. Selbstverständlich wurden alle Fette, Züge, Zughülsen (Jagwire) erneuert.

Dacorsa on Facebook