Colnago Mexico

Auf Wunsch eines Kunden haben wir ein besonders gutes Stück wieder aufgebaut. Ziel war es, einen absoluten High-End-Stahlrahmen-Klassiker aus den frühen 80ern zu restaurieren. Die Wahl fiel schnell auf den Colnago Mexico Rahmen, da er klassisches Design mit hoher Stabilität verbindet und mit seiner geraden Gabelbrücke den Look der 70er repräsentiert.

Der Colnago Mexico Stahlrahmen war die leichtere Alternative zum Colnago Super. Durch dünnwandigere Columbus Rohre konnte das Gewicht deutlich reduziert werden, ohne die Stabilität des Rahmens zu beinträchtigen. Deshalb fuhren viele Rennfahrer, wie z. B. auch Guiseppe Saronni diesen Rahmen bei der Tour de France.

Die komplett verbaute Campagnolo Super Record Gruppe wurde mit pantographierten Original Colnago Raritäten ausgestattet, z. B. dem Kettenblatt, der Sattelstütze und dem Vorbau sowie den Schalthebeln. Ein weiterer Wunsch unseres Kunden war der äußerst rare Brooks Swallow Red Sattel (Union Jack- limited Edition) Es hat uns einige Mühe gekostet, aber dank unseres guten Netzwerks konnten wir diesen Wunsch erfüllen, passend hierzu wurde der Lenker in gleichfarbigem Leder handeingenäht und die Pedalriemen angefertigt.

Selbstverständlich wurde auch dieser Rahmen sandgestrahlt, pulverbeschichtet und nach der Reproduktion der originalen Labels klar lackiert. Alle Lager, Fette, Reifen und Felgen sind neu.

Wir freuen uns, diesen wunderschönen Klassiker auf die Straße entlassen zu können.

Dacorsa on Facebook