Lightweight Torino

Lightweight Torino war eine kleine Rennradmanufaktur in Turin, welche wunderschöne, gemuffte Stahlrahmen fertigte. Die seltenen Stücke sind unter Sammlern sehr begehrt. Perfekt geeignet für die Teilnahme an der L’Eroica. Dieses Lightweight haben wir durch Zufall komplett bekommen. Es wurde Restauriert und mit einem wunderschönen Brooks Swallow Sattel in Honigbraun sowie dem passenden Leder-Lenkerband ausgestattet.

Die Campagnolo und Stronglight Teile sind in bestem Zustand, die Mittelzugbremsen verrichten allerbeste Bremswirkung und viele kleine Details zeigen den Stand der Technik der gloreichen 6oer Jahre. Dieses Rad durfte als Showbike beim Solitude Revival am historischen Grand Prix Kurs an der Solitude in Stuttgart seine erste Fahrt verrrichten, welche es mit Bravour bestand und für zahlreiche Gespräche unter den Oldtimer-Enthusiasten sorgte. Welcome back on the road!

Dacorsa on Facebook