Peugeot PX10

Das Peugeot PX10 von 1972. Selbst Eddy Merckx fuhr damals ein Peugeot PX10. Das Rad ist in erster Hand des Originalbesitzers, welcher das Rad über die Jahrzehnte sehr viel gefahren ist. Damit einher gingen auch immer wieder technische Neuerungen. Ziel war es, das Rad wieder in den Originalzustand von 1972 zu bringen und mit originalen Teilen hochwertiger Baugruppen z. B. Campagnolo Nuovo Record Schaltgruppe, neu eingespeichten Campagnolo Record Hochflanschnaben mit Nisi (NOS) Felgen in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen. Alle Teile wurden poliert. Der Rahmen wurde sandgestrahlt, neu lackiert und die Originallabels wurden nachgefertigt und unter dem Klarlack aufgebracht. Der Lenker wurde klassisch mit Textilband gewickelt. Das Ergebnis sieht nicht nur beeindruckend aus, sondern fährt sich auch hervorragend.

Dacorsa on Facebook