Chesini

1925 baute Gelmino Chesini sein erstes Fahrrad. Das erste Modell war ein Rennrad mit dem Namen Chesini Biciprecision. Es wurde in einer Werkstatt in Nesente, einen am nordöstlichen Stadtrand von Verona gelegenen Ortsteil, gebaut. Nach dem Zweiten Weltkrieg prosperierte die Firma: 1947 übernahm Gelmino Chesini die Fahrradfabrik Cicli Valetti und zog in den heutigen Sitz von Chesini Bikes in die Via San Paolo in Verona. Bei den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 1963 gewann Flaviano Vincentini auf einem Chesini-Rad das Amateur-Einzelrennen. 1964 und 1965 gewann die von Chesini ausgestattete italienische Amateurnationalmannschaft jeweils das Mannschaftszeitfahren.

Bei diesem Chesini in rotem Chromovelato handelt es sich um ein Rad in ungefahrenem Originalzustand.

Alle Teile sind in allerbestem Zustand. Selbstverständlich wurden alle Fette, Züge, Zughülsen (Jagwire) erneuert, ebenso wie die Reifen. Ein High-End-Klassiker, welche in diesem originalen, neuwertigen Zustand eine echte Rarität darstellt.

Rahmen: Chesini Chromovelato Rot RH

Gabel: Chesini Chrom.

Bremsen: Campagnolo Super Record

Bremsgriffe: Campagnolo Super Record mit originalen Bremsgriffgummies

Lenker: Cinelli mit weißem Band gewickelt

Vorbau: Chesini panthografiert

Steuersatz: Campagnolo Super Record

Tretlager: Campagnolo Record

Kurbeln: Campagnolo Super Record Strada 170 mm

Kettenblätter: Campagnolo Super Record 42/52 Zähne

Laufräder: Naben: Campagnolo Record, Felgen Mavic

Reifen:

Zahnkranz: 6 Speed

Sattelstütze: Campagnolo Super Record

Sattel. Selle San Marco Regal

Pedale: Campagnolo Super Record

Käfige: Christophe

Riemen: Christophe

Dacorsa on Facebook