Colnago Super Orange

Vielfach wurden wir auf Stahlrahmenklassiker aus den frühen 1970er Jahren, angesprochen, die aus der Schmiede von Ernesto Colnago stammen. Jetzt werden wir diesem Wunsch mit einem Colnago Super von 1973 gerecht. Ein absolutes Schmuckstück in zeitgenössischem Colnago-Orange restauriert, also sandgestrahlt, pulverbeschichtet und vor dem Klarlackieren mit Reproduktionen der Originallabels versehen. Wunderschöne Details, wie die Campagnolo Zugführungen in Chrom am Oberrohr und die gerade Brücke der Chromgabel unterstreichen den perfekten, historischen 70er Jahre-Look.

Die komplett verbaute Campagnolo Record Gruppe wurde mit pantographierten Original Raritäten ausgestattet, z. B. dem Kettenblatt und der Sattelstütze. Absolut authentisch und perfekt abgestimmt, wurde ein Brooks Swift Sattel in schwarzem Echtleder mit bronzefarbenen Nieten verbaut, passend hierzu wurde der Lenker in gleichfarbigem Leder handeingenäht und Brooks Pedalriemen angebracht.

Die Laufräder bestechen durch Campagnolo Hochflanschnaben und Mavic Felgen aus den 70er Jahren. Neue Conti-Schlauchreifen sind für die richtige Bodenhaftung dieses Überfliegers verantwortlich. Diesen Renner entlassen wir nur zu gerne wieder auf die Strassen und freuen uns, ihn bei der L’Eroica 2013 in Gaiole in der Toskana wieder am Start zu sehen.

Dacorsa on Facebook