Eddy Merckx Corsa Extra Molteni

Das Eddy Merckx Corsa Extra Molteni besticht durch die klassische Optik in der Originalfarbe Orange des Weltmeister-Sponsors Molteni. Dieses Rad aus der Rahmenschmiede von Eddy Merckx ist ein Sondermodell der Corsa Extra Serie in Columbus SLX Rohren handgelötet. Sicher einer der besten und stabilsten Strassenrennrahmen, welcher je aus Stahl gebaut wurde.

Ausgestattet mit einer kompletten Campagnolo C Record Gruppe inkl. der gesuchten und seltenen Campagnolo C Record Delta Bremsen gehört dieses Rad zur Elite des klassischen Radrennsports. Das Rad ist ein Zwilling des Molteni Rades, welches Bestandteil der renomierten Embacher Collection in Wien war und wurde komplett neu aufgebaut.

Zuvor wurde der edle Renner der unbarmherzigen DaCorsa Prozedur unterzogen. Komplett chemisch entlackt, auf Beschädigungen überprüft und  neu pulverbeschichtet und mit originaltreuen Labels versehen. Das Rad wurde professionell vom Fachmann (Restaurator) neu aufgebaut.

Dacorsa on Facebook