Gios Torino

Mit einem kleinen Fahrradladen in der Provinz Turin begann 1948 die Erfolgsgeschichte der Marke Gios. In den Folgejahren spezialisierte sich Tolmino Gios auf die Produktion von Rennrädern im High-End-Bereich. Die meisten wurden im charakteristischen winning blue lackiert. Der Torino Professsional Rahmen ist ultraleicht und dennoch stabil, dank des hochwertigen Columbus Rohres.

Es handelt sich um einen Vorserienrahmen bzw. Prototypen, bei dem die Zugführung noch auf dem Oberrohr verlegt und der Hinterbau verchromt wurde.

Dieses Dreambike wurde im origialen Brooklyn Blue restauriert, die Decals wurden reproduziert und unter dem Klarlack aufgebracht. Die wunderschöne Campagnolo Super Record Gruppe ist in neuwertigem Zustand. Der Lenker ist von Hand in schwarzem Glattleder mit goldenen Nähten eingenäht. Der San Marco Concor Rennsattel rundet das klassische Design perfekt ab.

Ein Traumrad der 80er Jahre, welches heute Rennfahrer- und Sammler-Herzen auf Rennfrequenz bringt.

Rahmen: Gios Torino Professional RH 59 in Brooklyn Blue pulverbeschichtet, Labels unter Klarlack.

Gabel: Gios Torino Professional Original Chrom/Lack

Bremsen: Campagnolo Super Record

Bremsgriffe: Campagnolo Super Record mit originalen, brauntransparenten Bremsgriffgummies

Lenker: Cinelli miut schwarzem Leder mit goldenen Nähten von Hand eingenäht

Vorbau: Cinelli NOS

Steuersatz: Campagnolo Super Record

Tretlager: Campagnolo Super Record

Kurbeln: Campagnolo Super Record

Kettenblätter: Campagnolo Super Record 42/52 Zähne

Laufräder: Naben: Campagnolo Record, Mavic GP4 neu eingespeicht mit DT Swiss Speiche. Felgen NOS 28 Speichen

Reifen: 

Zahnkranz: NOS 6 Speed

Sattelstütze: Campagnolo Super Record

Sattel. Selle San Marco

Pedale: Campagnolo Super Record

Käfige: Christophe

Riemen: Echtleder

Dacorsa on Facebook