Colnago Mexico

Seit dem olympischen Gold in Rom 1960 gehören Colnago Rahmen endgültig zu den weltbesten Straßen-Renn-Rahmen. 1972 baute Ernesto Colnago den superleichten Stahlrahmen, mit dem Eddy Merckx 1972 den Weltrekord im Stundenfahren fuhr. In den 70er und 80er Jahren produzierte Colnago den aus Columbus Stahl gefertigten Mexico-Rahmen.

Genau einer dieser Colnago Mexico wurde von DaCorsa liebevoll neu aufgebaut. Der Rahmen ist sandgestrahlt und auf kleinste Beschädigungen geprüft. Er bekam eine Pulverbeschichtung in Tiger-Gold, die originalgetreu rekonstruierten Labels, und wurde schließlich hochglänzend klar lackiert. Die Muffen am Steuerrohr sind in Chrom ausgespart, was die Colnago Mexico-Rahmen seit jeher kennzeichnet. Die verbauten Teile sind durchweg NOS (New Old Stock) und hochwertig restaurierte Campagnolo Super Record bzw. Record Originalteile aus den frühen 1980er Jahren.

Das besondere Highlight ist der mit honigfarbenem Echtleder von Hand eingenähte Cinelli Criterium Lenker inklusive passendem Vorbau. Alle Teile sind in allerbestem Zustand. Selbstverständlich wurden alle Fette, Züge, Zughülsen (Jagwire) erneuert, ebenso wie die Reifen. Ein High-End-Klassiker, der in diesem originalgetreuen, neuwertigen Zustand eine echte Rarität darstellt.

Rahmen: Colnago Mexico in Tigergold pulverbeschichtet, Labels unter Klarlack, Muffen Chrom.. RH 60 cm.

Gabel: Colnago Super Chrom.

Bremsen: Campagnolo Super Record

Bremsgriffe: Campagnolo Super Record mit originalen, braunen Bremsgriffgummies

Lenker: Cinelli Criterium mit antikbraunem Leder von Hand eingenäht

Vorbau: Cinelli NOS

Steuersatz: Campagnolo Super Record

Tretlager: Campagnolo Record

Kurbeln: Campagnolo Super Record Strada 172,5 mm

Kettenblätter: Campagnolo Super Record 42/52 Zähne

Laufräder: Naben: Campagnolo Record neu eingespeicht mit DT Swiss Speiche. Felgen Mavic GP4 NOS

Reifen: Continental

Zahnkranz: NOS 6 Speed

Sattelstütze: Campagnolo Super Record

Sattel. Brooks Swift Antikbraun

Pedale: Campagnolo Super Record

Käfige: Christophe

Riemen: Christophe Echtleder Braun

Dacorsa on Facebook