Hans Lutz Aero

Hans Lutz war Olympiasieger 1976  in Montreal, viermal Weltmeister und in den 1970ern einer der weltbesten Bahnverfolger. Nach seiner Profi-Karriere importierte er hochwertige italienische Stahlrahmen aus Columbus Rohren. Aufgebaut wurden die Rennräder meist individuell und mit ebenso  hochwertigen italienischen Anbauteilen von Campagnolo.

Dieses Hans Lutz Strassenrennrad verbrachte die letzten 20 Jahre in der Garage unseres Kunden. Jetzt wurde es liebevoll und aufwändig restauriert. Hierzu wurde der Rahmen sandgestrahlt und im original Farbton Antrazit Metallic pulverbeschichtet sowie mit Reproduktionen der Original-Labels versehen.

Die damals verbaute Campagnolo Super Record Gruppe befindet sich in besonders guten Zustand. Die Laufräder wurden mit neuen Mavic CD Open Pro Felgen neu eingespeicht und mit neuen, optisch passenden Continental Grand Prix Reifen versehen. Ein neuer San Marco Regal Sattel sowie Brooks Echtleder Lenkerband in Weiß runden die zeitgenössische Optik perfekt ab.

E-Mail unseres Kunden:

„Hallo Herr Schwarz,

ich war am Sonntag das erste mal mit dem Rad unterwegs. Absolut sagenhaft, fährt sich 1a, absolut perfekt. Macht eine Riesenlaune, da haben Sie ein wunderschönes Schmuckstück auf die Räder gestellt.

Viele Grüße,

D. Ringel“

Dacorsa on Facebook