Pinarello

What do Pedro Delgado, Miguel Indurain, Bjarne Riis, Jan Ullrich and Oscar Pereiro have in common? They all won the Tour de France between 1988 and 2006 on a Pinarello bike. Indurain even 5 times in a row. The first bike was produced in 1952. Back then Giovanni Pinarello received the order to develop a racer for the Italian cyclist Pasquale Fornara, who has won the Tour de Suisse 4 times among others. A brand with an international originated upon this order. Over the years a lot of success was achieved on Pinarello racing cycles. Besides the Tour overall wins, the German cyclist Eric Zabel, who used a Piniella cycle, won the green jersey 4 times.  Also 2 Olympic gold medals in Los Angeles and Sydney belong to the success story of the frame manufacturer from Treviso.

DaCorsa 80’s restored this Piniella Columbus frame of the early 80s carefully after it was sandblasted and powder-coated to shine in new white splendor. The original labels were redesigned lavishly and varnished below clear lacquer.

Furnished with top equipment from this period, a flawless Campagnolo Super Record group and a Pinarello logo, a seat post with pantographs plus a San Marco smooth black leather saddle, this Piniella bike is exceptionell  master piece sought by collectors all over the world. Of course all of the fats, features, shift cables and tires are new.

Dacorsa on Facebook

Pinarello

Was haben die Pedro Delgado, Miguel Indurain, Bjarne Riis, Jan Ullrich und Oscar Pereiro gemeinsam? Sie alle gewannen in den Jahren  zwischen 1988 bis 2006 die Tour de France auf einem Pinarello-Rahmen. Miguel Indurain von 1991 – 1995 sogar 5 mal hintereinander. Das erste Rad wurde 1952 produziert. Giovanni Pinarello bekam damals den Auftrag ein Rennrad für den erfolgreichen italienischen Fahrer Pasquale Fornara zu bauen, der unter anderem vier Mal die Tour de Suisse gewonnen hat.  Aus diesem Auftrag entstand eine Marke mit Weltruf. Über die Jahre hinweg konnten zahlreiche Erfolge auf Pinarello Rädern errungen werden. Neben den Tour-Gesamtsiegen holte der deutsche Fahrer Eric Zabel sechsmal das grüne Trikot auf einem Pinarello und auch die Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Los Angeles und Sydney gehören zur Erfolgsgeschichte des Rahmenbauers aus Treviso.

Dieser Pinarello Columbus Rahmen aus den frühen 80er-Jahren wurde von DaCorsa sorgfältig restauriert, nach dem Sandstrahlen pulverbeschichtet und strahlt in neuem weißem Glanz. Die original Labels wurden aufwändig rekonstruiert und unter dem Klarlack versiegelt.

Ausgestattet mit dem Topequipment dieser Zeit, einer makellosen Campagnolo Super Record Gruppe und einer zusätzlich mit dem Pinarello Schriftzug panthogrfierten Sattelstütze sowie einem San Marco Regal Sattel in schwarzem Glattleder, ist dieser Klassiker heute ein gesuchtes Sammlerobjekt. Wie bei DaCorsa bereits selbstverständlich, sind alle Fette, Züge und Zughüllen sowie die Reifen neu.

Dacorsa on Facebook