Vicini Donna

Wer glaubt Rennradfahren wäre reine Männersache, liegt falsch. Unser Gegenstück? Das Vicini Donna. Ein echter Klassiker für alle weiblichen Rennradfans.

Mario Vicini, seines Zeichens ehemaliger Rennradprofi aus Cesena, Italien, gewann in den Jahren 1939 und 1940 die italienischen Meisterschaftstitel. Nach dem Gewinn etlicher Rennen setzte sich Vicini zur Ruhe und fing an seine eigenen Rennräder zu konstruieren. Die schlichten Schmuckstücke beeindrucken durch ihre Eleganz, Ästhetik und sind mit besten Columbus-Stahlrohren gefertigt und mit sehr hochwertigen Teilen der Campagnolo Gran Sport Gruppe ausgestattet. Auch das Vincini Donna wurde der üblichen DaCorsa Auffrischungsprozedur unterzogen. Das bedeutet es wurde aufwändig restauriert, sandgestrahlt, pulverbeschichtet und nach Rekonstruktion der Labels klar lackiert.

Dacorsa on Facebook