DaCorsa

Faszination Rennrad. Eine atemberaubende Maschine, die von menschlicher Kraft angetrieben wird. Von physikalischer und von mentaler Kraft. Von Muskeln und Leidenschaft. Der Profisport formte ein goldenes Zeitalter, schuf die Motivation auch für die Amateure; stiftete zum Nachmachen an und kreierte die Leitbilder. Geschwindigkeit, Selbstüberwindung, Konkurrenz, aber auch Teamgeist waren deren Ideale. Und sportlicher Ehrgeiz bis zur Überschreitung der eigenen Grenzen. Den eigenen Schweinehund überholen. Auf zwei Rädern.

Die Helden der glorreichen 70er und 80er fuhren auf legendären Maschinen. Der Vergleich mit den großen Automarken ist nicht unangemessen. Denn auch Rennräder in der Qualität der damaligen Zeit werden heutzutage kaum noch hergestellt. Die Konstrukteure von Manufaktur-Rennrädern waren technisch immer auf der Suche. Besessen von neuen Ideen tüfftelten sie an Rahmenkonzepten, entwickelten neue Geometrien, erfanden Schaltgruppen und Bremsanlagen völlig neu. Lenker, Sättel, Felgen, nichts, was man nicht noch besser machen konnte. Und so schufen sie die Maschinen, mit denen Eddy Merckx, Jan Ullrich, Joop Zoetemelk, Fausto Coppi, Bernard Hinault, Luis Ocaña Pernia oder Miguel Indurain die größten Radrennen aller Zeiten bestritten. Rennmaschinen und Fahrer, die zu Idolen vieler junger Radsportfans wurden.

DaCorsa restauriert diese Träume aus den 1970ern und 80ern. Wir entdecken und finden die verstaubten und patinierten Original-Rahmen und Komponenten in Kellern, Garagen, auf Antikmärkten und im Internet. Wir beziehen Originalteile aus ganz Europa, aus Amerika und Südafrika.

Mit unseren Spezialisten bauen wir die Räder komplett neu auf. Aluteile erstrahlen in neuem Glanz, Rahmen werden sandgestrahlt, pulverbeschichtet, neu lackiert und mit Originallabels verziert. Die Optik der vergangenen Radsport-Epochen wird visualisiert, im Farbdesign, in der Kombination von Komponenten. DaCorsa steht für die Retro-Klassiker, für das Retro-Design, die Begeisterung für Rennräder und Radrennsport und für ein bisschen Melancholie. Und die ist ansteckend. Die Gegenmittel? Finden Sie hier in verschiedenen Dosierungen.

Dacorsa on Facebook